Jubiläumsausstellung Kirche Thal  (Stand: 06.09.2008)

 

Die Kirche in Thal, Mai 2008

Die frisch renovierte Kirche im Mai 2008

Am 16. und 18. Mai 2008 fand die 750 Jahr-Feier vom Kircherl in Thal statt. Wie Bischof Dietl in seiner Festpredigt erläuterte konnten drei Anlässe gefeiert werden. Zum einen natürlich eben das 750 Jahre lange Bestehen der Kirche in Thal, dazu die Fertigstellung der Gesamtrenovierung kurz vor der Jubiläumsfeier, sowie das Patrozinium der Kirche die Hl. Dreifaltigkeit.


Anlässlich der Festlichkeiten wurde von Manfred Kogler unter Zusammenarbeit mit Engelbert Zwingler eine vielbeachtete Ausstellung zur Geschichte des Kircherls und zu den Renovierungsarbeiten erstellt.


Damit die aufwändige Arbeit auch nach dem Jubiläum der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, und Interessierte weiterhin die Möglichkeit haben, die Infos eingehend zu studieren, werden große Teile der Ausstellung hier vorgestellt.

Allen geneigten Lesern viel Freude mit den vielen interessanten Infos,

Georg Messerer im August 2008